Sorbisch-Übersetzung via Sotra: Erstübersetzung dauert 1–2 Min. (Limit bei Überlänge)

  1. Startseite
  2. /
  3. Veranstaltungen
  4. /
  5. ACHTUNDZWANZIG DER W...
Wann?
24. März 2026
17:00 Uhr - 20:00 Uhr

Wo?
Obenkino
Straße der Jugend 16
03046 Cottbus
Event speichern
ACHTUNDZWANZIG DER WEG ENTSTEHT IM GEHEN

DE 2025 | 116 Min | FSK: 12 | Regie: Cornelia Grünberg

Einführung, Film & Diskussion mit Cornelia Grünberg | Regisseurin

2008 waren Lisa, Fabienne, Laura und Steffi gerade mal 14. Und schwanger. Sie sagten: „Wir kriegen das hin.“ Und brachten Leyla, Valentin, Stella Luna und Jason zur Welt.
15 Jahre später: Ihre Kids sind jetzt genauso alt wie sie damals.
Zeit, zurückzublicken – und nach vorn. In ACHTUNDZWANZIG erzählen die jungen Mütter ihre Geschichten: Wie es war, mit 14 plötzlich Verantwortung zu
übernehmen. Was sie geprägt hat. Und wie es ihnen – und ihren Kindern – heute geht. Erstmals sprechen nun auch die Kinder der jungen Mütter über sich und ihr Leben heute.
Ein Film von Cornelia Grünberg über 15 Jahre Leben, über Mut, Familie, Zusammenhalt – und Entscheidungen, die alles verändern. Der Film ist der 3. Teil der Kino-Langzeitdokumentation
14-18-28. Die beiden ersten Teile VIERZEHN – ERWACHSEN IN 9 MONATEN und ACHTZEHN – WAGNIS LEBEN kamen bereits 2012 bzw. 2014 ins Kino.

Reservierung: obenkino@gladhouse.de | Tel. 0355 3802430