Stadtradeln – Auf die Räder, fertig, los!
Im Rahmen der Aktion STADTRADELN 2026 lädt die Stadt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einer gemeinsamen Radtour rund um den Zeesener See ein. Willkommen sind Radfahrerinnen und Radfahrer jeden Alters, ob Familien mit Kindern, Einzelpersonen oder Freundesgruppen.
Die Tour startet am Bahnhof Königs Wusterhausen (Ostseite, Höhe Busbahnhof), dort endet die Tour dann auch offiziell. Die knapp 12 Kilometer lange Strecke führt in gemütlichem Tempo um den Zeesener See und ist auch für Familien gut geeignet.
Nach etwa drei Kilometern ist eine Pause am Spielplatz Waldesruh vorgesehen. Das Ende der Tour wird gegen 12:00 Uhr am Strandbad Zeesen erwartet. Dort besteht die Möglichkeit, Speisen und Getränke auf Selbstzahlerbasis zu erwerben (sofern geöffnete Gastronomie) und den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.
Begleitet wird die Radtour vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC).