Zum Inhalt springen
Sorbisch-Übersetzung via Sotra: Erstübersetzung dauert 1–2 Min. (Limit bei Überlänge)
  1. Startseite
  2. /
  3. Veranstaltungen
  4. /
  5. „In Gottes Herz un...
Chor / Folklore / Volksmusik

„In Gottes Herz und Sinn“ – Chor- und Orchesterkonzert mit Musikdirektor Fabian Enders

📅 30.10.2026 🕐 19:00 Uhr 📍 Paul-Gerhardt-Kirche in Lübben, Lübben

Mit Werken von Felix Mendelssohn, J. S. Bach und Hugo Distler ist der Sächsische Kammerchor gemeinsam mit dem Jungen Märkischen Kammerorchester zu erleben.

Die Orchesterwoche des Kirchenkreises Zossen-Fläming zieht bereits zum 9. Mal musikbegeisterte Jugendliche aus verschiedenen Regionen an. Das Paul-Gerhardt-Jahr wird in diesem Abschlusskonzert mit glanzvoller Musik gefeiert. So erklingt die selten aufgeführte Motette „Nun ruhen alle Wälder“ von Hugo Distler und J. S. Bachs einzige Choralkantate auf Basis eines Paul-Gerhardt-Liedes: „Ich hab in Gottes Herz und Sinn“. Daneben erklingt Bachs reformatorische Kantate „Wo Gott der Herr nicht bei uns hält“. Die Aufführung einer temperamentvollen Sinfonie des jungen Felix Mendelssohn wird das Erlebnis barocker Pracht und moderner Sachlichkeit um viele romantische Momente erweitern.

Die Künstlerische Leitung liegt in den Händen von Musikdirektor Fabian Enders.

🗺

Veranstaltungsort

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von OpenStreetMap. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
🔗

Veranstaltung teilen