Das Stadtbüro der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz bearbeitet Bürgeranliegen vorwiegend mit Termin.

Es besteht die Möglichkeit, an jedem Dienstag von 13:00 bis 18:00 Uhr alle Bereiche des Bürgerservice mit Ausnahme der Staatsangehörigkeitsbehörde ohne Termin aufzusuchen. An den Tagen ist jedoch mit langen Wartezeiten zu rechnen sowie, je nach Kundenaufkommen, der Ticketautomat gesperrt, sodass dringend eine Terminbuchung empfohlen wird.

Für die Terminvereinbarung bestehen folgende Möglichkeiten:

Internet

Terminvereinbarungen sind über folgende Online-Anwendung möglich:

Telefon: 0355 612-3333

Erreichbarkeit der Hotline:

  • Montag: 08:30 bis 13:00 Uhr
  • Dienstag und Donnerstag: 08:30 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 18:00 Uhr
  • Freitag: 08:30 bis 12:00 Uhr

Achtung!
Im Zeitraum vom 10. bis 15. März 2025 führt der Fachbereich Bürgerservice eine neue Software für das Einwohnermelde-, Pass- und Ausweiswesen ein. Das Stadtbüro bleibt in diesem Zeitraum geschlossen.
Ab dem 17. März 2025 ist das Stadtbüro wieder wie gewohnt zu den regulären Sprechzeiten geöffnet.
Bitte beachten: Am 18. März 2025 entfällt die offene Sprechzeit von 13:00 bis 18:00 Uhr. An diesem Tag steht der Service ausschließlich mit vorheriger Terminvereinbarung zur Verfügung.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Stornierung eines Termins:
Die Stornierung Ihres Termins ist unbedingt erforderlich, wenn Sie ihn nicht wahrgnehmen können. Die Stornierung eines online gebuchten Termins erfolgt über den in Ihrer Terminbestätigung angegebenen persönlichen Link.

Wenn keine Online-Terminbuchung erfolgt ist, stornieren Sie Ihren Termin bitte über unseren E-Mail-Kontakt stadtbuero@cottbus.de oder die Hotline 0355 612 3333, zu der angegebenen Erreichbarkeit.

Nur so sind zusätzliche Kosten vermeidbar.