Allgemeine Filter
Suche im Titel
Suche im Inhalt
  1. Startseite
  2. /
  3. 43. Sitzung des Haup...

43. Sitzung des Hauptausschusses der Stadt Cottbus/Chósebuz

Beginn: 18.10.2023 17:00 Uhr

Ende: 18.10.2023 00:00 Uhr

Tagesordnung

  • 1. Eröffnung der Sitzung (öffentlich)
  • 2. Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Ladung, der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit (öffentlich)
  • 3. Entscheidung über vorgebrachte Einwendungen gegen die Niederschrift über den öffentlichen Teil der letzten Sitzung (öffentlich)
  • 4. Bestätigung der Tagesordnung der Sitzung (öffentlich)
  • 5. Einwohnerfragestunde (öffentlich)
  • 5.1. Europagrundschule Wilhelm Nevoigt (öffentlich)
  • 6. Anfragen aus der Stadtverordnetenversammlung (öffentlich)
  • 6.1. Nachfrage zur Beantwortung der Einwohneranfrage „Soziales Miteinander Sandow“ (EWA 50/23) (öffentlich)
  • 6.2. Regionale Kooperationen beim Lausitz-Festival 2023 (öffentlich)
  • 6.3. Stand der kommunalen Wärmeplanung der Stadt Cottbus/Chósebuz (öffentlich)
  • 6.4. Schulessen (öffentlich)
  • 6.5. Preise für Schulessen (öffentlich)
  • 6.6. Barrierefreiheit Stadtinformationssystem Session (öffentlich)
  • 6.7. Sachstand Einbürgerungsverfahren (öffentlich)
  • 7. Berichte und Informationen (öffentlich)
  • 7.1. Oberbürgermeister (öffentlich)
  • 7.2. Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung (öffentlich)
  • 7.3. Vorsitzender des Hauptausschusses (öffentlich)
  • 7.4. Petitionen (öffentlich)
  • 7.5. Ankündigung des schriftlichen Berichtes der Stadtwerke Cottbus GmbH zur StVV am 25.10.2022 (öffentlich)
  • 7.6. Ankündigung der Durchführung einer aktuellen Stunde zur StVV am 25.10.2023 mit dem Thema: „Aktuelle Schulsituation in Cottbus“ (öffentlich)
  • 7.7. Information über die Vergabe von Bauleistung nach VOB – Theodor-Fontane-Gesamtschule 3. BA – Los Trockenbauarbeiten (öffentlich)
  • 8. Vorlagen der Verwaltung (öffentlich)
  • 8.1. 41. Aktualisierung der Beschlussfassung über die Berufung von sachkundigen Einwohnern in die Fachausschüsse der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Cottbus/Chósebuz für die VII. Wahlperiode (Grundsatzbeschluss der StVV vom 25.09.2019) (öffentlich)
  • 8.2. 1. Satzung zur Änderung der Satzung über die Erhebung von Gebühren für die Abfallentsorgung (Abfallgebührensatzung) der Stadt Cottbus/Chósebuz vom 23.11.2022 (öffentlich)
  • 8.3. 6. Satzung zur Änderung der Satzung der Stadt Cottbus/Chósebuz über die Straßenreinigung (Straßenreinigungssatzung) (öffentlich)
  • 8.4. 6. Satzung zur Änderung der Satzung der Stadt Cottbus/Chósebuz über die Straßenreinigungsgebühren (Straßenreinigungsgebührensatzung) (öffentlich)
  • 8.5. Erweiterung des Unternehmensgegenstandes der LWG Lausitzer Wasser GmbH & Co. KG und der LWG Wasser und Abwasser GmbH & Co. Beteiligungs-KG (öffentlich)
  • 8.6. Gründung einer Tochtergesellschaft der LWG Lausitzer Wasser GmbH & Co. KG mit dem Zweck der Verwertung der bei der Abwasserentsorgung und -aufbereitung anfallenden Klärschlämme (öffentlich)
  • 8.7. Kommunalwahlen am 9. Juni 2024 – Berufung des Wahlleiters sowie des Stellvertreters für die kreisfreie Stadt Cottbus/Chósebuz (öffentlich)
  • 8.8. Wahl zum 8. Landtag Brandenburg am 22. September 2024 – Berufung des Kreiswahlleiters und seines Stellvertreters für das Wahlgebiet kreisfreie Stadt Cottbus/Chósebuz (Wahlkreise 43 und 44) (öffentlich)
  • 8.9. Entwurf zum Flächennutzungsplan Cottbus/Chósebuz (öffentlich)
  • 8.10. Entwurf Landschaftsplan Stadt Cottbus/Chósebuz (07/2023), Billigungs- und Auslegungsbeschluss (öffentlich)
  • 8.11. Bebauungsplan Nr. N/33/118 „Saspow Grünstraße“ – Abwägungs- und Satzungsbeschluss (öffentlich)
  • 9. Anträge aus der Stadtverordnetenversammlung (öffentlich)
  • 9.1. Reduzierung der Wahlplakatierung (öffentlich)
  • 9.2. Stadtgrün erhalten-Erfolgsbewertung von Ersatz- und Ausgleichspflanzungen (öffentlich)
  • 9.3. Mietspiegel der Stadt Cottbus/Chósebuz anpassen und überarbeiten (öffentlich)
  • 9.4. Internetauftritt der Stadt Cottbus sowie der städtischen Unternehmen abgleichen und überarbeiten“ (öffentlich)
  • 9.5. Ordentlichen Schulbetrieb an Schmellwitzer Oberschule gewährleisten (öffentlich)
  • 9.6. Rücknahme der Gebührenerhöhungen für Terrassennutzung (öffentlich)
  • 9.7. Durchführung des Schulprojekt „Klasse2000“ in der Stadt Cottbus/Chósebuz (öffentlich)
  • 9.8. Aufhebung des Beschlusses A-06-18/21 (Austauschblatt vom 18.02.2021) (öffentlich)
  • 9.9. Prüfung der Einrichtung eines Tempo 30-Bereiches in der Verbindungsstraße zwischen Merzdorf und Dissenchen zur Absicherung eines sicheren Schulweges (öffentlich)
  • 10. Persönliche Mitteilungen und Erklärungen (öffentlich)
  • 11. Hinweise und Anfragen (öffentlich)

Zusätzliche Dokumente