15. Mai 0:00 Uhr - 0:00 Uhr(GMT+02:00)
Impression Konzert für Minis, Foto: Marlies Kross, Lizenz: Brandenburgische Kulturstiftung Cottbus-Frankfurt (Oder)
Rinn in den Konzertsaal und rauf auf die Kissen und Teppiche! Hier kann beim Zuhören geklettert, gekrabbelt, gekichert und gebrabbelt werden! Neben Kinderliedern begegnen Familien mit ihren jüngsten Kindern und werdende Eltern in den KONZERTEN FÜR MINIS bekannten und neuen kammermusikalische Werke, interpretiert von Mitgliedern des Philharmonischen Orchesters. Moderation und Konzeption liegen in den Händen von Musikerin und Konzertpädagogin Stefanie Platzer.
Programm am 15. Mai 2025:
Mit Kinderliedern sowie Werkausschnitten aus Luise Adolpha le Beaus Streichquintett, Emilie Mayers Streichquartett und Henriette Bosmans‘ Streichquartett
Es musizieren: Miriam Hagen und Katrin Jordt (Violinen), Elena Simonett (Bratsche), Elena Iskraut (Violoncello), Annegret Bohrig (Kontrabass)