Die Stadt Cottbus/Chóśebuz ist seit diesem Freitag auf der Grünen Woche 2025 dabei. Brandenburgs zweitgrößte Stadt präsentiert sich seit vielen Jahren erstmals wieder auf der beliebten Messe. Im Rahmen der Marketing-Kampagne „Boomtown Cottbus“ ist die Stadtverwaltung mit verschiedenen Partnern wie der Cottbus Messe & Touristik GmbH (CMT), der Entwicklungsgesellschaft (EGC), dem Cottbuser Stadtmarketingverband sowie privaten Partnern wie z.B. dem Bioladen Schömmel oder dem Cottbuser Hafenbüro vertreten. Mit Themen wie Cottbuser Ostsee, Fürst Pückler, Cottbuser Postkutscher, aber auch dem Strukturwandel und sein Milliarden-Investitionen will die Stadt stärker überregional auf sich aufmerksam machen.
Der Cottbuser Boomtown-Stand befindet sich in der Brandenburghalle 21a unter dem Berliner Funkturm. Die Messe läuft vom 17.01. bis 26.01.2025.
Hintergrund:
Die Grüne Woche 2025 fungiert als internationale Leitmesse für Ernährung, Tourismus, Landwirtschaft und Gartenbau als Bühne für aktuelle Branchenthemen und Schaufenster für kulinarische Trends. In ihrem 99. Jahr setzt die Grüne Woche starke Akzente in Sachen moderne Landwirtschaft, Innovation, Nachhaltigkeit und alternative Ernährungsformen. 1.500 Aussteller aus fast 60 Ländern präsentieren geschmackliche Highlights, Produkte, Services und Workshops zum Riechen, Schmecken und Mitmachen