Mit dem Drittliga-Auftakt des FC Energie und dem Elbenwald-Festival erlebt die Stadt Cottbus/Chóśebuz am kommenden Wochenende zwei Höhepunkte – in unmittelbarer Nachbarschaft am Stadtring. Deshalb appelliert die Stadtverwaltung an die Fans und Tagesgäste beider Veranstaltungen, bei der Anreise am Sonntag möglichst auf das Auto zu verzichten.
Manuel Helbig, Fachbereichsleiter Ordnung und Sicherheit: „Wir erwarten eine große Kulisse im Leag Energie Stadion und haben gleichzeitig mit dem Elbenwald-Festival nebenan im Spreeauenpark eine weitere, mittlerweile traditionelle Großveranstaltung zu Gast. Beide sollen zum Erfolg werden. Das Ordnungsamt wird mit den Partnern von der Polizei, der CMT und den Veranstaltern alles für einen möglichst reibungslosen Ablauf tun.“
Für Autofahrer wird es jedoch zu unvermeidlichen Einschränkungen bei der Anfahrt als auch bei Parkplätzen kommen. Daher sollten wenn möglich die öffentlichen Verkehrsmitteln sowie das Fahrrad genutzt oder zu Fuß gegangen werden.
Der FC Energie Cottbus spielt am kommenden Sonntag, 04.08.2024, um 16:30 Uhr gegen Arminia Bielefeld. Bereits am Freitagabend wird das dreitägige Elbenwald-Festival im Spreeauenpark eröffnet.
#Verkehrseinschränkung