Der Cottbuser Tierpark ist an allen Fest- und Feiertagen geöffnet und lädt zu einem Rundgang ein. Der Tierpark hat wie gewohnt täglich von 9:00 – 17:00 Uhr geöffnet (Einlass bis 16:00 Uhr). Lediglich am Heiligen Abend und Silvester schließt der Tierpark bereits um 14:00 Uhr (Einlass bis 13:00 Uhr).
Besondere Beachtung verdienen im Moment natürlich der kleine Tapir „Bamika“, der nun fast immer im Tapirhaus zu sehen ist.
Junge Sattelschweine im Kinderzoo, die brütenden australischen Brillenpelikane im Stelzvogelhaus und die ins Prachtkleid gewechselten Entenvögel sind weitere Hingucker für junge und alte Besucher.
Als Vorfreude auf 2022 können die Baustellen Elefantenhaus und Raubtierhaus besichtigt werden, die im nächsten Jahr fertiggestellt werden sollen.
Zum Tierparkbesuch gilt die 2-G-Regel. Kinder unter 12 Jahren benötigen keine Nachweise, zwischen 12 – 17 Jahren wird ein aktueller Test benötigt. In den Tierhäuser gilt Maskenpflicht. Jeweils aktuelle Information zum Tierparkbesuch sind auf der Internetseite des Tierparks zu finden ( www.tierpark-cottbus.de )