Die Stadt Cottbus/Chóśebuz ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Dazu startet sie eine Impfkampagne auf ihren Sozialen Kanälen. An der Kampagne wirken unter anderem Thomas Bergner, Ordnungsdezernent der Stadt Cottbus/Chóśebuz, Jörg Specht, Leiter der Feuerwehr, Daniela Kerzel, Geschäftsführerin der CMT, Claus-Dieter „Pele“ Wollitz, Trainer des FC Energie und Kai Börner, Schauspieler am Staatstheater, mit.
Sie alle leben oder wirken in Cottbus/Chóśebuz und haben bereits den vollständigen Impfschutz gegen das Coronavirus erhalten. Auf Instagram ( www.instagram.com/stadt_cottbus ), Facebook ( www.facebook.com/Cottbus.de ) und Twitter ( www.twitter.com/Stadt_Cottbus ) erklären die Mitwirkenden, warum sie sich für eine Impfung entschieden haben.
Mit der Impfkampagne möchte die Stadt Cottbuserinnen und Cottbuser ermutigen, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Das Impfzentrum befindet sich in den Messehallen Cottbus, Vorparkstraße 3 in 03042 Cottbus. Ab 01.08.2021 wird das Impfzentrum durch die Stadt Cottbus/Chóśebuz betrieben. Dort finden dann allerdings nur noch Zweitimpfungen statt.