Ausstellung "Stadtentdecker" in der Regine-Hildebrandt-Grundschule
Ausstellung "Stadtentdecker" in der Regine-Hildebrandt-Grundschule
Stadt Cottbus/Chóśebuz

Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 6a der Regine-Hildebrandt-Grundschule haben sich bei Stadtspaziergängen durch die Cottbuser Innenstadt und den Stadtteil Sachsendorf-Madlow mit ihrem baulich gestalteten Lebensumfeld auseinandergesetzt und das dabei Entdeckte anschaulich aufgearbeitet.

Mittels selbstgemachten Fotos wurden Postkarten gestaltet und unter anderem an den Oberbürgermeister und den Fachbereich Stadtentwicklung der Stadtverwaltung verschickt. Aus den gesammelten Eindrücken, den Antworten der Postkartenaktion und interessanten Videosequenzen wurde eine sehenswerte Ausstellung konzipiert, die noch bis zum 21.06.2021 besucht werden kann.

Dabei ist die Ausstellung nicht nur an Grundschulklassen adressiert, sondern hat auch Erwachsenen etwas zu bieten, die an Themen der Stadtplanung interessiert sind.

„Die Stadtentdecker“ ist ein Projekt der Brandenburgischen Architektenkammer, gefördert durch das Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung des Landes Brandenburg und die Stadt Cottbus/Chóśebuz.

Anmeldungen zum Besuch der Ausstellung in der Aula werden erbeten per E-Mail an sekretariat@rhg-cottbus.de oder telefonisch unter 0355 52 40 14. Voraussetzung ist ein Negativtest auf Corona oder der Nachweis, geimpft bzw. genesen zu sein.