In einer fast vierstündigen Sondersitzung hat sich der Ausschuss für Bau und Verkehr am Dienstag, 22.09.2020, mit den Entwicklungsperspektiven des künftigen Cottbuser Ostsees befasst. Alle dort vorgestellten Dokumente und Präsentationen sowie ein kompletter Mitschnitt der Veranstaltung sind nunmehr im Internet unter www.cottbus.de/ostsee einzusehen bzw. abrufbar. Alle Dokumente dienen als Diskussionsgrundlage für die weiteren Gespräche, Planungen und Debatten u.a. in den Ausschüssen sowie der Stadtverordnetenversammlung.

1Bürgermeisterin Marietta Tzschoppe (2.v.l.), die Fachbereichsleiterin Stadtentwicklung Doreen Mohaupt sowie Ostseemanager Stefan Korb (l.) übergaben einen Ostsee-Teppich an Burkhard Schöps, Vorsitzender des Ostsee-Sportvereins, und Dennis Kettlitz (r.), Vorsitzender des Ostsee-Fördervereins.
2Bürgermeisterin Marietta Tzschoppe (2.v.l.), die Fachbereichsleiterin Stadtentwicklung Doreen Mohaupt sowie Ostseemanager Stefan Korb (l.) übergaben einen Ostsee-Teppich an Burkhard Schöps, Vorsitzender des Ostsee-Sportvereins, und Dennis Kettlitz (r.), Vorsitzender des Ostsee-Fördervereins.
1,2Bürgermeisterin Marietta Tzschoppe (2.v.l.), die Fachbereichsleiterin Stadtentwicklung Doreen Mohaupt sowie Ostseemanager Stefan Korb (l.) übergaben einen Ostsee-Teppich an Burkhard Schöps, Vorsitzender des Ostsee-Sportvereins, und Dennis Kettlitz (r.), Vorsitzender des Ostsee-Fördervereins.
Jan Gloßmann