Baumfällung
Baumfällung
Stadtverwaltung Cottbus

Im Auftrag der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz werden in der Zeit vom 18.12.2019 bis 28.02.2020 zur Herstellung der Verkehrssicherheit für den öffentlichen Verkehrsraum Bäume gefällt.

In der Kauperstraße werden zwei stark geschädigte Ahorne und weitere sehr kleine Ahorne aufgrund ihres sehr schlechten Zustandes gefällt.

In der Straße Am Fließ werden mehrere sehr kleine, stark geschädigte Ahorne nahe der Gleistrasse sowie zwei abgestorbene Zierkirschen und eine abgestorbene Schwarzkiefer vor dem Stadtteilladen entfernt.

Auf dem Parkplatz nördlich des Grundstückes Hopfengarten 1 wird eine direkt am Mauerwerk des Wohnhauses aufgewachsene Weißbuche aufgrund ihres sehr ungeeigneten Baumstandortes entfernt.

Am Zentrumsteich im Grabensystem Schmellwitz werden eine bruchgefährdete Robinie und sechs schief aufgewachsene Zitterpappeln gefällt.

Gegenüber dem Grundstück An der Windmühle 6 A wird eine vielstämmig aufgewachsene Eiche aufgrund erheblicher Mängel im Kronenaufbau entfernt.

In der Juri-Gagarin-Straße wird in Höhe der Einmündung Gulbener Straße ein direkt am Mauerwerk der Gartenlaube aufgewachsener mehrstämmiger Ahorn aufgrund seines ungeeigneten Baumstandortes entfernt.

Im Käthe-Kollwitz-Park werden eine stark bruchgefährdete Erle mit bereits gebrochenen Kronenteilen, eine stark bruchgefährdete Robinie und ein bruchgefährdeter Ahorn sowie mehrere sehr schief und bogenförmig gewachsene Pappeln und vier abgestorbene Bäume an Wegen gefällt.