Aus Anlass des Internationalen Männertages (International Men’s Day) findet erstmals in der Stadt Cottbus/Chóśebuz ein Workshop zum Thema „Väter 4.0 – Die Gleichberechtigung aus dem Blickwinkel von Männern" statt. Er wird am 16. November von 9:00 bis 13:00 Uhr im Cottbuser Stadtmuseum in der Bahnhofstraße 22 durchgeführt.

Der Workshop will auf die unterschiedlichen Lebenssituationen und -erfahrungen von Männern und Vätern aufmerksam machen und zu immer noch wirkenden Rollenstereotypen über Männer und Väter sensibilisieren. In verschiedenen Gruppen können sich Interessierte zum Thema einbringen.

Angesprochen fühlen sollten sich vor allem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Trägern der Gleichstellungs-, Jugend- und Familienarbeit sowie von Jugend- und Sozialämtern, von Familiengerichten und Erziehungs- und Familienberatungsstellen in Cottbus und Umgebung sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Das vollständige Programm des Workshops kann unter www.cottbus.de eingesehen werden. Der Eintritt ist frei. Es gibt eine Teilnahmebescheinigung.

Für Nachfragen steht die Cottbuser Gleichstellungsbeauftragte Sabine Hiekel unter der Telefonnummer 0355 612-2018 zur Verfügung bzw. per E-Mail an Sabine.Hiekel@cottbus.de . Bei Teilnahmewunsch wird um vorherige Anmeldung unter den genannten Kontaktmöglichkeiten gebeten.

Einladung und Ablauf ‧ PDF ‧ 271.46 KByte ‧ 06.11.2018