Cottbus 2035 - Integriertes Stadtentwicklungskonzept -
Einladung zur 1. Stadtentwicklungskonferenz zur Fortschreibung des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes
Am 30. November 2017 ab 17:00 Uhr stehen die Türen des Stadthauses am Erich Kästner Platz in Cottbus/Chóśebuz offen, um gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern über die Zukunftsaufgaben der Stadtentwicklung zu diskutieren.
Wie wollen wir in Cottbus im Jahr 2035 leben, arbeiten und wohnen? Wie stellen wir uns das Cottbus der Zukunft vor? Diese und weitere Fragen möchte die Stadtverwaltung mit den Bürgerinnen und Bürgern von Cottbus im Rahmen einer ersten Stadtentwicklungskonferenz zum Integrierten Stadtentwicklungskonzept (INSEK) für die Stadt Cottbus diskutieren und erörtern.
Diese Stadtentwicklungskonferenz ist die erste einer dreiteiligen öffentlichen Veranstaltungsreihe. Anlass ist die aktuelle Fortschreibung des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes der Stadt Cottbus. Seit September 2017 ist das Planungsbüro complan Kommunalberatung mit der Erstellung des INSEK beauftragt. Eine Fertigstellung ist für 2018 geplant.
Fragen zur Veranstaltung nimmt Carola Neumann (Stadt Cottbus, Fachbereich Stadtentwicklung, Tel. 0355 6122-856, carola.neumann@cottbus.de) gerne entgegen.
Die Veranstaltung ist barrierefrei zugänglich. Weitere Informationen und Beteiligungsmöglichkeiten sind zu finden unter www.cottbus2035.de.
Einladungsflyer - Programmablauf ‧ PDF ‧ 2.07 MByte ‧ 28.11.2017