Alle Teilnehmer am Fotowettbewerb „Cottbus weltweit" sowie deren Angehörige und Freunde sind herzlich eingeladen dabei zu sein, wenn am 30. November um 18.30 Uhr in der ersten Etage des Rathauses am Neumarkt 5 die Ausstellung eröffnet und die Ehrung der Gewinner vorgenommen wird.
Nachdem die Cottbuser und ihre Gäste auch im elften Jahr wieder zahlreich dem Aufruf des Oberbürgermeisters gefolgt sind, weltweit mit den Cottbus Tragetaschen für unsere schöne Stadt zu werben, und dies im Foto festzuhalten, ist es wieder an der Zeit, das Geheimnis um die gelungensten Fotos und die Preisträger zu lüften.
Aus 439 Fotos von 53 Einsendern hat die fachkundige Jury 52 ausgewählt, die ab dem 30. November im Rathaus im Rahmen einer Ausstellung zu besichtigen sein werden.
Vier Hobbyfotografen können sich Dank des DERPART Reise Centers Cottbus, des APEX-Projektes, des Radisson Blue Hotels und des Fotoateliers Goethe, wieder Hoffnungen machen, anlässlich der Ausstellungseröffnung am nunmehr 861. Geburtstag der StadtCottbus/Chóśebuz zusätzlich mit Gutscheinen geehrt zu werden. Als prominenter Gratulant wird der Cottbuser Postkutscher erwartet.
Für die Cottbuser wird die Ausstellung dann noch mindestens bis Februar 2018 zu den üblichen Geschäftszeiten des Rathauses geöffnet sein.
Alle eingereichten Fotos können auch weiterhin im Internet auf der folgenden Seite eingesehen werden:
http://www.cottbus.de/ausschreibungen/wettbewerb/
Der Tourismusverein Cottbus e.V. wird am Donnerstag gleichzeitig mit der Ehrung der Preisträger auch den Startschuss zum dann zwölften Fotowettbewerb „Cottbus weltweit" geben, ganz nach dem Motto von Petra und Michael Just aus Groß Gaglow:
„Alle Jahre wieder bewaffnet man sich mit der Kamera und einer mittlerweile weltbekannten gelben Tasche und es beginnt die Jagd nach geeigneten Motiven."