Der im Oktober in den Ruhestand getretene Dezernent a. D. Berndt Weiße hat am heutigen Dienstag dem Kinder- und Jugendensemble Pfiffikus einen Scheck über 1.400 Euro überreicht.
„Ich habe darum gebeten, mir zum Abschied nicht Blumen zu schenken, sondern für die Kinder- und Jugendarbeit des Vereins Pfiffikus zu spenden, die mir als Mitglied des Fördervereins besonders am Herzen liegt." so Weiße. „Darüber, dass so viel Geld zusammen gekommen ist, freue ich mich sehr, wird es doch im Verein dringend benötigt." sagt Weiße bei der Scheckübergabe.
Anja Senkel, Fördervereinsvorsitzende, hat den Scheck entgegen genommen stellvertretend für mehr als 100 Kinder im Alter von 5 – 22 Jahren, die in den Sparten Gesang, Artistik, Tanz und Kabarett im Ensemble trainiert werden. „Normalerweise reichen die Trainingsbeiträge, die die Kinder zahlen, nur für das Trainerhonorar. Aber mit dieser Spende können wir Kostüme, Geräte und Trainingslager mitfinanzieren" freut sich Henkel.
Sie weist auch darauf hin, dass der Verein am 1. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt am Lions-Stand aktiv weitere Spenden für das Kinder- und Jugendensemble, das in dieser Form einzigartig in Deutschland ist, sammeln wird.