Mit einem interaktiven Spiel beginnt am Sonntag (11. September) der dritte Familientag im Puschkinpark. Veranstalter sind das Jugendamt der Stadt Cottbus (Team Jugend und Familie) in Kooperation mit anerkannten Trägern der freien Jugendhilfe und weiteren Einrichtungen und Projekten. Die Schirmherrschaft übernimmt in diesem Jahr Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig, die zugleich auf diesem Wege der Stadt Cottbus zur Auszeichnung „Familien- und Kinderfreundliche Gemeinde" gratulierte. Schwesig wird allerdings nicht persönlich anwesend sein. Die Begrüßung übernimmt der Cottbuser Sozialdezernent Berndt Weiße.
Geplant ist für die dritte Auflage des Familientages ein vielfältiges Programm für Kinder von 0 bis 8 Jahren. Familien sind eingeladen zum Mitmachen, Toben, sich Kennenlernen und Entspannen.
Geplant sind hierfür u. a. folgende Aktionen:
- Kreativ- und Bastelangebote
- Hüpfburg
- Geschicklichkeitsparcour
- Glücksrad
- Kettcar-Racing
- Hindernisparcour mit ferngesteuerten Autos
- Mitmachtheater
- Musikinsel
- Entspannungs- und Kuschelecke
- Bogenschießen
- Vorleseangebot
- Kuchenbasar
In Entspannungs- und Kuschelecken gibt es Zeit und Platz, sich von den kleinen und großen Abenteuern auszuruhen. Dabei können auch eigene Decken mitgebracht werden und Kuchen vom Kuchenbasar oder ein Eis verspeist werden. Noch mehr Spaß macht es natürlich, den eigenen gefüllten Picknickkorb zu leeren.
Veranstaltungsinformationen:
11. September 2016
14:00 - 18:00 Uhr
Puschkinpark Cottbus