Große Freude im Kreißsaal des CTK: Gesunde Drillinge sind am gestrigen Montag im Carl-Thiem-Klinikum Cottbus zur Welt gekommen. Milla (1720 Gramm, 42 Zentimeter), Kati (1460 Gramm, 37 Zentimeter) und Amy (1300 Gramm, 40 Zentimeter) erblickten am Vormittag kurz vor 11 Uhr das Licht der Welt. Ihre Mutti Carina Ollesch-Rehnus (34) war bereits seit dem 9. April intensiv im CTK betreut worden. Acht Wochen vor dem errechneten Geburtstermin wurden die drei Mädchen nun per Kaiserschnitt auf die Welt geholt, da die Mutter zunehmend Beschwerden hatte. In etwa fünf Tagen darf der Papa Marco Rehnus (34) seine Frau mit nach Hause nehmen. Die Babys müssen noch einige Wochen im Klinikum bleiben, bis auch sie zur ihrer Familie in Cottbus-Sandow umziehen dürfen.
Zu Hause freut sich auch die große Schwester Alicia (9) auf den Familienzuwachs. Bei deren Geburt im CTK war die Familie mit der Betreuung so zufrieden, dass sie sich nun wieder für das Thiem-Klinikum entschieden hatte.
Die Geburt der drei Mädchen war die 25. Drillingsgeburt am CTK seit der Wende und die zwölfte im neuen Jahrtausend. Das Carl-Thiem-Klinikum ist eines von nur zwei Perinatalzentren Level 1 für Risikogeburten in Brandenburg und eines der bundesweit führenden Perinatalzentren der höchsten Versorgungsstufe. Es garantiert im Fall einer Risikoschwangerschaft oder Frühgeburt eine intensivmedizinische Betreuung der höchsten Qualitätsstufe.