Zweimal im Jahr feiert die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie (VWA) Cottbus den erfolgreichen Abschluss ihrer Studierenden. Am vergangenen Montag, 2. März, wurden im feierlichen Rahmen wieder 47 Absolventinnen und Absolventen verabschiedet, 31 davon mit dem Titel „Betriebswirt (VWA)".
Besonders stolz ist Torsten Fritz, Leiter der VWA in Cottbus, auf die Abschlussprädikate. 30 gute Abschlüsse, 12 sehr gute und zwei Abschlüsse mit Auszeichnung konnten an diesem Abend vergeben werden. Gleichzeitig wurden 26 Absolventinnen und Absolventen des Anschlussstudiums zum „Bachelor of Arts (B.A.)" verabschiedet. „Viele unserer VWA‐Studierenden entscheiden sich anschließend für ein Bachelorstudium bei uns, um eine gute Basis für den beruflichen Aufstieg zu schaffen", so Torsten Fritz.
Dies wurde auch von den Gastrednern Berndt Weiße, Dezernent für Jugend, Kultur und Soziales der Stadt Cottbus, und Heike Wernitz, Geschäftsführerin der envia Service GmbH, honoriert. Gleichzeitig ermutigten die Gäste die Anwesenden zur Neugierde und zum lebenslangen Lernen. Begleitet wurde der Abend von der Band Port 116, die für eine stimmungsvolle Umrahmung der Veranstaltung sorgte.
Mehr über die VWA Cottbus können Interessierte unter www.vwa-cottbus.de erfahren.