Alle Kinder kennen Rudolph mit der roten Nase. Zusätzlich ziehen Dancer, Prancer, Dasher, Vixen, Comet, Cupid, Donner und Blitzen den Schlitten vom Weihnachtsmann. Im Tierpark Cottbus lebt seit Kurzem „Donner", der neue Rentierbulle. Er wird zwar nicht vor den Schlitten gespannt, aber fühlt sich in seiner neuen Herde sichtlich wohl.
Nach einem üppigen Festmahl lohnt sich ein Spaziergang durch den Tierpark. Neben „Donner" gibt es auch den neuen Zebrahengst sowie einige Jungtiere zu bestaunen, beispielsweise die Elenantilopenkälber in der Afrikaanlage und den ersten Zwergziegennachwuchs im Streichelzoo. Falls es zu kalt werden sollte, laden die Tierhäuser, wie etwa das Elefanten-, Tapir- und Raubtierhaus mit dem neuem Tigertrakt, zum Aufwärmen ein.
An allen Feiertagen ist der Tierpark Cottbus von 9:00 bis 17:00 Uhr (Einlass bis 16:00 Uhr) geöffnet, an Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.) von 9:00 bis 14:00 Uhr (Einlass bis 13:00 Uhr). Und wer noch ein passendes Weihnachtsgeschenk sucht: Jahreskarten für das Jahr 2015 gelten ab sofort und sind an der Tierparkkasse erhältlich.