Am Montag, den 24. November von 18 bis 20 Uhr, Zentralcampus
Ob Wirtschaftsrecht, Forensik, Projektmanagement, Rhetorik, Pflegewissenschaften, Stadtentwicklung oder Führungstraining, berufsbegleitende Weiterbildungen und Studiengänge an der BTU Cottbus-Senftenberg verbinden individuelle berufliche Erfahrungen mit neuesten Forschungserkenntnissen. Vor diesem Hintergrund lädt die BTU Interessierte zum vierten Mal ein, erfolgreiche universitäre Weiterbildungsangebote unverbindlich kennenzulernen und mit den Professoren, die die Angebote begleiten und durchführen, ins Gespräch zu kommen:
-
Prof. Ralf Woll (Lehrstuhl Qualitätsmanagement)
-
Prof. Eike Albrecht (Lehrstuhl Zivil- und Öffentliches Recht mit Bezügen zum Umwelt- und Europarecht)
-
Prof. Horst Stopp (Institut für Schwimmende Bauten)
Das Weiterbildungszentrum informiert über mögliche Abschlüsse und Fördermöglichkeiten. Abgerundet wird der Abend durch die Vorstellung der Angebote der Technologietransferstelle an der BTU Cottbus-Senftenberg. Die Weiterbildungsangebote richten sich nicht nur an Hochschulabsolventinnen und -absolventen, sondern auch an diejenigen, die sich ohne Studium beruflich qualifizieren wollen.
Veranstaltungsort ist das Informations- und Kommunikationszentrum (7. Etage), Platz der Deutschen Einheit 2 in Cottbus.
Anmeldung bis zum 20. November 2014 (Kontakt: BTU Cottbus–Senftenberg, Weiterbildungszentrum, E-Mail: weiterbildung@b-tu.de, Internet: www.b-tu.de/weiterbildung)