In der Karlshofer Straße, in Höhe des Hauses Nr. 49, ist die Fällung einer absterbenden Roteiche erforderlich. Für den Kahrener Gutspark musste die Entnahme mehrerer absterbender oder bereits abgestorbener Bäume in Auftrag gegeben werden. Besonders jüngere Ulmen wurden durch den Befall des Ulmensplintkäfers geschädigt.
In der Kiekebuscher Bahnhofstraße, Höhe Hausnummer 88, sind zwei absterbende Roteichen zu fällen. Auf der Südseite der Kiekebuscher Bahnhofstraße, zwischen der Spreebrücke und dem Radwanderweg, ist die Entnahme einer im Schiefstand befindlichen sowie im Stammbereich gerissenen Roteiche notwendig.
In Höhe des Grundstücks Schillerstraße 12 müssen eine geschädigte Birke sowie eine nicht standortgerechte Pappel gefällt werden. Am Mühlgraben, gegenüber dem Grundstück Uferstraße 12, steht eine Birke mit absterbenden Baumkronenbereichen. Zusätzlich befindet sich am Standort eine Erle im Schiefstand mit einem sehr hohen Schadenspotenzial und einem geschädigten Stammfuß. Beide Bäume müssen ebenfalls gefällt werden.
Nach dem Abbruch bedeutender Baumkronenteile einer Weide in Höhe des Ostrower Dammes Nr. 20, am Mühlgaben, ist die Entnahme des stark geschädigten Reststammes erforderlich.
Die Ausführung der Arbeiten ist bis 15. Oktober vorgesehen.