Wer die Möglichkeit nutzen möchte, zum Sommersemester 2012 ein Masterstudium an der Hochschule Lausitz (FH) mit ihren modernen Studienbedingungen in Cottbus und Senftenberg aufzunehmen, sollte sich jetzt bewerben. Derzeitig werden Bewerbungen für folgende Masterstudiengänge mit dem Beginn zum Sommersemester 2012 entgegengenommen: Chemie, Kommunikationstechnik und Elektrotechnik, Maschinenbau (u. a. mit der Vertiefung Kunststofftechnik), Wirtschaftsingenieurwesen am Studienort Senftenberg sowie Architektur, Architektur als Teilzeitstudiengang und Betriebswirtschaftslehre: General Management am Studienort Cottbus.
Vorlesungsbeginn ist der 12. März beziehungsweise an der Fakultät für Bauen der 26. März. Die Bewerbungsfrist für die aufgeführten Studiengänge endet am 29. Februar. Für den Masterstudiengang Biotechnologie endete sie bereits am 16. Januar.
Ein garantierter Platz im Hörsaal, Labor oder Seminarraum für jeden Studierenden, modernste Infrastruktur und Campusatmosphäre machen auch das Masterstudium an der forschungsstarken Hochschule Lausitz besonders attraktiv. Die Hochschule qualifiziert für den globalen Arbeitsmarkt und ist enger Partner der regionalen Wirtschaft. Durch ihre anwendungsorientierte Forschung bindet die Hochschule Studierende in konkrete, praxisrelevante Projekte ein.
Schriftliche Bewerbungen sind an den Studierendenservice der Hochschule Lausitz (FH), Großenhainer Straße 57 in 01968 Senftenberg zu richten. Ebenso besteht die Möglichkeit der praktischen Online-Bewerbung. Weitere Informationen sind unter der Telefonnummer 03573/ 85-277, im Internet unter www.hs-lausitz.de/studium/informieren-bewerben.html bzw. per E-Mail an studierenden-service@hs-lausitz.de erhältlich.