Im Großen Haus wird Charles Dickens „Weihnachtsgeschichte“ gezeigt
Pünktlich zur Adventszeit nimmt das Staatstheater Cottbus am kommenden Montag, 8. Dezember, 18:00 Uhr, die phantasievolle Theaterfassung des Weihnachtsklassikers von Charles Dickens „Eine Weihnachtsgeschichte – A Christmas Carol“ wieder in den Spielplan des Großen Hauses auf. Für diese Vorstellung sind Karten erhältlich; für die nächste Familienvorstellung am Montag, den 22. Dezember, 18:00 Uhr, gibt es nur noch Restkarten.
Die für Kinder ab 6 Jahren empfohlene Inszenierung, die voller Poesie und skurriler Gestalten steckt, ist auch für große Märchenfreunde sehens- und erlebenswert.
Im Mittelpunkt der berührenden Geschichte steht die Wandlung des hartherzigen Geizkragens Ebenezer Scrooge, gespielt von Gunnar Golkowski, der die Liebe zu sich selbst und zu anderen wiederentdeckt. In seinem bunten Spielzeugkaufhaus macht Ebenezer Scrooge kurz vor Heiligabend gute Geschäfte. Aber er selbst hat kein Herz für andere Menschen, und er hasst Weihnachten! Als jedoch der warnende Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley auftaucht und ihm das Erscheinen der Geister der vergangenen, der gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnacht ankündigt, erlebt Scrooge abenteuerliche Dinge.
Musikalisch begleitet von Hans Petith sind in weiteren Rollen u. a. Erika Kerner, Anna Trimper, Teresa Waas, Michael Becker, Rolf-Jürgen Gebert, Michael Krieg-Helbig, Peter Princz und Roland Schroll zu erleben.
Ticket-Telefon: 01803-44 03 44 (9 Cent/Min.)