Am 2. Mai lädt die Internationale Bauausstellung Fürst-Pückler-Land zum musikalischen Angrillen an den Rand des Mars ein
Den Frühling können Radler nicht nur am Christi-Himmelfahrtstag am ehemaligen Tagebau Meuro auf den IBA-Terrassen in Großräschen genießen, sondern auch in stimmungsvollem Rahmen noch einen Tag später, am 2. Mai. Hier gibt es auf Terrasse 3 ab 14 Uhr Musik, Fassbier und Gegrilltes. Dabei eröffnet sich dem betrachtenden Auge ein grandioser Ausblick auf den entstehenden Ilse-See. Zudem besteht die Möglichkeit, eine geführte „Reise zum Mars“ zu unternehmen oder das IBA-Besucherzentrum anzuschauen.
„Natürlich können unsere Gäste auch ihr Tanzbein schwingen und sich an ‚Ilses Nachhimmelfahrt’ schon mal einen Vorgeschmack auf die bevorstehenden Tanzveranstaltungen auf den IBA-Terrassen holen“, so IBA-Veranstaltungsleiterin Kerstin Noack. „Neu ist, dass es ab Juni jeden ersten Freitag im Monat einen Tanzabend geben wird, der musikalisch jeweils unter einem anderem Thema stehen soll.“ Es soll ein breites Spektrum von Salsa-Klängen über Standardtanz bis Beats and Drums werden. Darüber hinaus können die Gäste auf den IBA-Terrassen auch dann und wann entspannte Chillout-Sounds sowie bei einem schönen Glas Wein eine ganz besondere Gesprächsatmosphäre genießen.