Barbara Kuster präsentiert den „Giftzahn der Zeit“
Am kommenden Sonntag, 09. März, sorgen Wortwitz und starke Lieder für allerbeste Unterhaltung. Seit Jahren zieht Barbara Kuster mit ihren Kabarettprogrammen durch den deutschsprachigen Raum; am 09. März wird sie ab 18:00 Uhr im großen Saal des Cottbuser Stadthauses am Altmarkt ihr Programm „Giftzahn der Zeit“ präsentieren.
Darin sorgt ein Stromausfall für einen Innovationsschub in Deutschland, die Gruppe Rammstein hat ihre Aufgabe als Hass-Entsorger gefunden, in der Pop-Musik hat die neue Schluchz-Technik Konjunktur und der Störfaktor Mann und seine artgerechte Haltung fegen in Rundumschlägen über das Publikum.
Barbara Kuster ist ein Potsdamer Urgestein und eine gestandene Bühnenfrau. Für sie gilt die Devise: “Nicht rumschwächeln, sondern klotzen. Umgraben im Garten hilft besser als ein Psychiater!“ Sie ist auch Lehrerin, Rocksängerin, Mutter von zwei bildschönen Töchtern und Ehefrau und stand bereits auf allen namhaften Kabarettbühnen Deutschlands, so in der „Distel“, der „Pfeffermühle“ und der Münchener Lach- und Schießgesellschaft. Auch im deutschen und im Schweizer Fernsehen war sie schon zu sehen.
Der Eintritt mit freier Platzwahl kostet 8,- Euro. Einlass ist ab 17:30 Uhr.
Karten können im Bürgerbüro der Landtagsabgeordneten Kerstin Kircheis in der Mühlenstraße 17 (Telefon (0355) 4949 781, Ansprechpartnerin: Frau Redelius) oder unter Telefon 0172-3131 360 bei Frau Hirche erworben bzw. bestellt werden.