"Ist eine andere Welt möglich?"
Am Mittwoch, den 16. Januar 2008 begrüßt das Humanökologische Zentrum in seiner Ringvorlesung einen ganz besonderen Referenten, den Bundesvorsitzenden des Deutschen Gewerkschaftsbundes, Michael Sommer.
Die Ringvorlesung des HöZ beschäftigt sich in diesem Semester mit der Frage, ob tatsächlich eine andere Welt möglich ist, wie von den Globalisierungsgegnern behauptet wird. Lässt sich tatsächlich die Weltgesellschaft in Richtung Gerechtigkeit, Menschenrechte und Wohlstand bewegen - oder ist die Tendenz eher umgekehrt?
Eine Fragestellung, auf die auch die Gewerkschaften als Arbeitnehmervertreter eine spezifische Sicht haben. Erwartungen und Anforderungen an die Zukunft werden im Vortrag eine Rolle spielen.
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an dieser öffentlichen Ringvorlesung teilzunehmen und mitzudiskutieren.
Die Vorlesung des HöZ findet diesmal nicht am Dienstag, sondern an einem Mittwoch statt. Ort und Zeit bleiben jedoch unverändert: von 17:30 bis 19:00 Uhr, Audimax 1, im Zentralen Hörsaalgebäude der BTU Cottbus.