Stand Up - Speak Out. Spieler des FC Energie am 17.10.2007 auf dem Cottbuser Altmarkt dabei

Zum weltweiten UN-Tag der Armutsbekämpfung stehen wir gemeinsam auf. Damit die Millenniumsziele erreicht werden, ist jede Stimme wichtig – auch Deine!

Die acht Ziele stehen für eine gerechtere Globalisierung, die Armut mindern, Frieden sichern und zu einer gleichberechtigten Partnerschaft zwischen armen und reichen Ländern führen soll. Diese Ziele sollen bis 2015 realisiert werden.

Alle Cottbuserinnen und Cottbuser sind eingeladen und aufgefordert, sich am 17. Oktober um 14:45 Uhr auf dem Altmarkt einzufinden und gemeinsam gegen die weltweite Armut aufzustehen.
Prof. Dr. Dr. hc. Walther Ch. Zimmerli, Präsident der BTU Cottbus, wird die offizielle Stand Up Erklärung abgeben. Der Stand Up im Rahmen der Aktionswoche "Cottbus gibt 8" (www.cottbus-gibt-8.de) ist Teil der weltweiten Bewegung zur Armutsbekämpfung, die von der UN-Millenniumskampagne organisiert wird (www.millenniumcampaign.de).
Bereits im letzten Jahr standen weltweit mehr als 23 Millionen Menschen symbolisch gegen Armut auf.

In Cottbus findet der Stand Up auf dem Altmarkt unter den Millenniumtoren statt. Dort werden neben Studenten der BTU auch Spieler des FC Energie anzutreffen sein.

Die Cottbuserinnen und Cottbuser sind aufgerufen, daran teilzunehmen und sich 15 Minuten Zeit zu nehmen, um ein Zeichen gegen die weltweite Armut zu setzen.

Weitere Informationen gibt es unter: www.stell-dich-gegen-Armut.de
Ansprechpartner: Martina Hergt, Lokale Agenda21 Büro der Stadt Cottbus, Telefon (0355) 612 2756