BTU und FHL laden die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Cottbus und der Region zum Hochschulball ein/ Kartenverkauf an beiden Hochschulen
"2-007 Lizenz zum Tanzen" - unter diesem Motto findet am Freitag, den 26. Oktober der traditionelle Hochschulball der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus (BTU) und der Fachhochschule Lausitz (FHL) statt.
"Die Mensa der Universität wird sich für diesen Abend in einen filmreifen Ballsaal verwandeln", verrät Organisatorin Barbara Seide-Kutschik von der BTU. Die Regie für die Außenbeleuchtung des Abends haben Studenten des BTU-Lehrstuhls Stadttechnik (Prof. Mathias Koziol) übernommen.
Bereits am Eingang werden die Besucherinnen und Besucher mit Trommelwirbel empfangen. In Zusammenarbeit mit dem FilmFestival Cottbus wird in einem der Räume eine Filmecke eingerichtet, die nicht nur den Bezug zum Motto des Balls herstellen, sondern auch auf das Cottbuser FilmFestival vom 6. bis 10. November hinweisen wird.
Die Combo Band der FHL sorgt für gute Tanzmusik. Studierende der BTU werden die Gäste mit einem wunderbaren Programm unterhalten, und die pyrotechnischen Werkstätten der Universität (Prof. Wolfgang Spyra) bereichern den Abend mit einem bezaubernden Feuerwerk.
Ab Mitternacht legt DJ-Dissn von Radio Fritz (rbb) auf. Für das Catering sorgt das Studentenwerk Frankfurt/Oder. Der Cottbuser Hochschulball wird möglich durch die freundliche Unterstützung von Sparkasse Spree-Neiße, Siemens, Vattenfall, BASF, Lausitzer Rundschau u. a.
Der Ball beginnt um 20 Uhr, Einlass ist 19 Uhr.
Karten gibt es ab 5 Euro (ermäßigt) und 10 Euro im Vorverkauf im Copy Point im Mensagebäude der BTU sowie auf dem Cottbuser FHL-Campus.