Mittlerer Ring, 2. Teilabschnitt von Pappelallee bis Anschluss Burger Chaussee
Es ist vorgesehen, ab 21. Mai bis voraussichtlich 30. Juni 2007 den Kreuzungsbereich Pappelallee/Potsdamer Straße/Ernst-Barlach-Straße, einschließlich der kleinen Pappelallee, zu sperren. Bedingung für diese Sperrung ist die Herstellung der zusätzlichen Zufahrt der kleinen Pappelallee zur Berliner Straße.
Die Potsdamer Straße wird während der Kreuzungssperrung als Einbahnstraße ausgeschildert. Die Einfahrt in die Potsdamer Straße erfolgt von der Berliner Straße über die Feuerwehrzufahrt vor der Firma „Glas und Spiegel“. Die Ausfahrt für den gesamten Bereich der Potsdamer Straße erfolgt über den Durchbruch zur Geraer Straße.
Der Zeitraum für die Sperrung wird so gering wie möglich gehalten. In dieser Frist müssen alle Leitungsverlegearbeiten durch die Medien- bzw. Versorgungsträger realisiert werden. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über die angrenzenden Straßenzüge.
Am 21. Mai wird die Schwarzdecke im Knotenbereich Pappelallee/Potsdamer Straße/Ernst-Barlach-Straße bis zum Durchlass in der Pappelallee kurz vor der Sporthalle aufgenommen. Die Zufahrt zur Sporthalle ist über die Dahlitzer Straße möglich. Der Gehweg zur Geraer Straße bleibt vorläufig erhalten.