Vorschläge der Cottbuserinnen und Cottbuser sind im Rathaus willkommen
Viele Cottbuser nutzten das vergangene Wochenende, um nochmals einen letzten Blick auf Fußgängerbrücke und Stadtpromenaden-Uhr zu werfen, bevor diese den Bauarbeiten für das Blechen-Carré weichen müssen.
Diese Wehmut ist verständlich, aber zumindest für die Uhr wird es nur ein Abschied auf Zeit. Fachgerecht geborgen und beim Cottbuser Verkehrsbetrieb eingelagert, kann das gute alte Stück an einem sicheren Platz darauf warten, wieder zu neuem Leben erweckt zu werden.
Nicht nur zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern hängt die Stadtpromenaden-Uhr am Herzen, auch Oberbürgermeister Frank Szymanski würde sich freuen, wenn ein angemessener neuer Standort gefunden wird. Für Ideen und ernsthafte Vorschläge, die auch die statischen Voraussetzungen für den fast schon historischen Zeitmesser berücksichtigen, ist das Rathaus offen und dankbar. Diese können über das Internetportal www.cottbus.de/buerger (Rubrik: Ideen für Cottbus) in das dortige Kontaktformular eingetragen werden und erreichen so die richtige Adresse.